Mutationen

Einleitung

 

Mutationen sind Veränderungen des Körpers, welche sich in Gaben wiederspiegelt. So eine Veränderung nennt man das X-Gen, dieses Gen ist ein Zusatz, welcher von Männern weitervererbt wird. Diese Mutationen werden meistens im Alter von 12-18 Jahren aktiv, da sie durch die Hormonumstellung eines Teenagers stattfindet. Auslöser für dieses „anspringen“ der Mutation sind Stresssituationen, wie Streit oder andere Konflikte, aber auch andere starke Gefühls veränderungen und Regungen wie z.B. Sex kann ein Auslöser sein.

Mutationen teilen sich ein in Untergruppen, welche auf geistiger Ebene geleitet werden, körperliche Mutationen, Fremd-Körperliche Mutationen und die, welche die Umwelt beeinflussen und verändern können. Aber ebenso gibt es Mutationen die sich „bearbeiten“ lassen von Forschern (nur bedingt erlaubt) und die Mutationen psionischer Natur.

Ebenso gibt es auch die „speziellen / seltenen Mutationen“ welche zwar interessant sind, aber beschränkt bis überhaupt nicht erlaubt sind. Die Texte erklären dies von selbst. Die „artefaktisch oder künstlich erzeugte Mutationen“ enthält Sachen die euch sicher bereits bekannt waren, aber sonst in keine der vorhandenen Kategorien passen. Auch diese sind beschränkt möglich.

Jedoch sollte man bei der Zusammenstellung seiner Mutationen ein bisschen überlegen, da ein Mutant der zum Beispiel Wasser erstellen kann… es vielleicht doch auch beherrschen sollte. Oder eben auch anderes.

Meistens werden in den folgenden Texten die Mutanten, die einer Mutation bemächtigt sind als „Träger“ dessen beschrieben.

Als Zusatz finden sich nun auf die „Mutationsstufen“ und „Mutationsbeeinflussungen“. Mutationen sind wie folgt:

  • -kratie – Beherrschung
  • -genese – Erschaffung
  • -pathie – Erkennung
  • -kinese – Bewegung
  • -ion – Tätigkeit


Dies sind die fünf Einteilungen der Mutationen. Jede Mutation hat seine Nachteile und Vorteile, die zu Bedenken und anzugeben sind.

 

Grundlegendes

Diese Listen sollen euch als Hilfe bei der Zusammenstellung eurer Gaben dienen.

 

Im Gegensatz zu anderen X-Men-RPGs werden wir hier keine Mutationslevel verwenden, da diese im Grunde nichts aussagen. Sondern wir benutzen Mutationsklassen, die sich im laufe des RPG's entwickeln und steigern können. Wenn man seine Fähigkeit noch nicht kontrollieren kann, soll man es mit Worten erklären.

 

Wir bitten euch maximal 2 Mutationen zu wählen, die sinnvoll zusammenpassen.

x Do: Telepathie und Telekinese

x Don't: Zeitmanipulation und Magnetismus

 

Mutationen, die allein bereits so mächtig und umfassend sind, dass wir dazu keine weitere Mutation mehr gestatten können, wurden von uns in den Listen entsprechend vermerkt.

 

Ebenfalls vermerkt sind:

x Mutationen, die wir nur an eine maximale Anzahl von Usern vergeben

x Mutationen, die bis auf weiteres gesperrt sind (seltene Mutationen)

 

Achtung: Solltet ihr einen Originalcharakter spielen, können die Fähigkeiten nicht umgeändert werden. Für eine zweite Mutation können wir unter Absprache eine Ausnahme machen.

 

Die Listen dienen euch nur als Baukasten, wenn ihr also nichts Passendes findet, könnt ihr jederzeit auch eigene Mutationen kreieren, diese sind aber vor der einbringung IP mit uns den SL's ab zu klären.

 

Bedenkt deshalb auch:

x Sie müssen in das RPG passen!

x Sie dürfen nicht übermächtig sein!

 

Sollten Mutationen zu stark sein oder absolut nicht zusammenpassen, behalten wir uns vor dies abzulehnen. Jedoch sind wir natürlich gerne bereit bei einer Anpassung zu helfen.

 

Bei unserer Liste nehmen wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir sind offen für jeden Hinweis.

 

ANMERKUNG !!! Zu den Mutationen;

Es ist darauf zu achten, dass jeweils nur 2 Mutationen (nach Absprache mit den SL's max. 3*) ausgewählt werden können und diese auch aufeinander abgestimmt sind.

 

(z.B sollte nicht jemand Feuer und gleichzeitig Wasser erschaffen können)

 

*Und falls ihr doch noch eine dritte Mutation hinzufügen wollt, achtet darauf, dass ihr nicht zu mächtig seid, und dass sie vielleicht eher nebensächlich passiver Natur agiert. Kein Mutant sollte Superman werden oder unbesiegbar sein, denn das nimmt den Spass am RPG.

 

 

Bitte denkt daran das niemand unbesiegbar sein solte.

 

Falls ihr Fragen, Anregungen oder ähnliches habt, wendet euch an uns. Eine Absprache gilt auch bei eigenen Mutationen, egal ob nun eine abgeänderte Variante oder Mutation/en die nicht in der Liste vorhanden sind.

 

Was ist Erlaubt / was ist verboten

 

Teilweise sind Mutationen vorab nicht erlaubt,  auch wenn sie in unserer Liste vorhanden sind, diese sind jedoch extra bei 'seltene Mutationen'notiert .

Eine dieser Mutationen ist gründlich mit den SL's abzuklären.

Wenn es keine Erlaubniss für eine dieser Mutationen gibt, bitten wir dies nicht falsch zu verstehen  und bitte - Bitte keine Versuche etwas erzwingen zu wollen.

Manche Mutation sind auch eher beschränkt, der User sollte also am besten  bei Interesse einfach nachgefragt.

Dies bedeutet weder, dass sie nicht erlaubt werden, ebenso wenig ob sie eingebracht werden dürfen.

 

Zudem sollte man sich entscheiden.

Dies bedeutet man sollte sich für Mutationen für seinen Charakter bitte fest entschließen, denn leider kam es schon mehrfach vor, das User einfach nach kürzester Zeit die Mutationen wechseln wollten.

Auch dies ist mit den SL's abzuklären.

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