Sport / Trainings-Halle

 

Die Sporthalle ist nun eine Art Trainingscenter. Von der Decke kommt genügend Licht, aber auch nicht Zuviel um die Personen die hier ihr Training absolvieren zu blenden.

Durch den Raum halt jedoch gerne mal das Dröhnen und Klirren von den Übungswaffen.

In einer Ecke kann man auch in einer kleinen Gruppe mit einer Handvoll Muatanten den Nahkampf üben, hierfür gibt es zum Schutz auch noch spezielle Panzerwesten.

 

Brüllend werfen sich die Eifrigen Lehrlinge förmlich aufeinander.

In einer anderen Ecke sieht man mutations-bedingte Geschosse (aus Energy, Wasser, Feuer, und vielem mehr) entstehen und durch die Luft sausen, und zerschmettern animiert dargebotene Zielscheiben ( siehe auch unter Gewichte)

 

 

 

  • #1 Station Hürdenparcours;#

Der Hürdenparcours ist ein Hindernisgerät mit treppenförmig aufgebauten Podesten. Man springt von einem zum nächsten, um schnellstmöglich das oberste zu erreichen.

Das Ganze wird dadurch erschwert, dass neben den Geräten gepolsterte Schläger im Zufallsmodus hervor schnellen, diese versuchen, die im Training befindende Person zu treffen, selbige können mit einer Art Tastenfeld je nach bedarf in der Stufe der Schwierigkeit angeglichen werden, es gibt die Stufen 1 bis 5, je höher die Stufe um so schwieriger wird das Training.

 

Gefragte Fähigkeiten - Schnelligkeit natürlich. Beweglichkeit, um den Schlägern auszuweichen. Aber auch Kraft und gutes Gleichgewicht, damit man nicht gleich aus der Bahn fliegt, falls man doch getroffen wird.

 

 

 

  • #2 Station Seile;#

Ein Netz aus Seilen spannt sich hier vom Boden bis hinauf zur Decke. Hier trainiert man unter anderem Kraft, Balance und Wendigkeit.

 

#Achtung: # Es ist schwieriger, als es auf den ersten Blick aussieht!

 

Denn haben selbige Netzabteile eine Art 'Kippschalter'/Gewinde so das sie sich bewegen können und gegebenenfalls wie ein Pendel oder eben eine Hängematte sich verdrehen.

Auch unter der Decke sind Seile gespannt, aber dort hinauf wagen sich nur die Allergeschicktesten.

Zur Sicherung liegen über den gesamten Bereich dort auf dem Boden Sicherheitsmatten verteilt...

 

 

 

  • #3 Station Gewichte;#

Hier gibt es ganz normale Gewichte, aber auch schwere Eisenkugeln. Doch diese muss man erst einmal werfen können. Oder überhaupt anheben.

 

Das Trainingsfeld ist hier mit Zielscheiben bestückt, die ebenso wie beim Hürdenparcours über erhöhbare Stufen besteht ( 1- 10) je höher die Stufe um so schwieriger, je höher die Stufe um so mehr Ziele werden dargestellt, zudem je höher die Stufe ist um so weiter weg gesetzt von dem 'Wurf/Angriffspunkt'. Ab Stufe 5 werden die Ziele auch noch in Bewegung gesetzt.

 

Hier gibt es auch noch verschiedene Wurfutensilien für diejenigen Schüler bereitgelegt, die nicht über eine Mutation verfügen die zum Angriff geeignet ist.

 

Zudem gibt es mehrere Trainingspuppen, die der Reihe nach aufleuchten und die man dann mit den verschiedenen Wurfgegenständen an den markierten Stellen treffen muss.

 

 

 

  • #4 Station Tarnung;#

Bei dieser Station kann man üben, sich in Gefahrensituationen an seine Umgebung anzupassen und sich zu tarnen. Diese Übung kann ziemlich nützlich sein.

 

Hier gibt es jedoch zwei verschieden Gruppierungen,

 

  • #Station A#

Diese Station ist eben für selbige Mutanten die zur Tarnung ihre Fähigkeiten benutzen können ( z.B. chromatische Mutation ).

 

  • #Station B#

Ebenso ist diese Station, für diejenigen Mutanten erdacht, die nicht über eine Mutation verfügen die ihnen bei der Tarnung helfen könnte.

 

Hierbei werden Utensilien eingesetzt, von Tarnfarben, Netzen, bis hin zu Gegenständen die, die Mutanten je nach Ortschaft vorfinden könnten.

 

 

 Dieses Training kann sowohl im einzeln, wie auch in kleinen Gruppen absolviert werden.

 

 

 

  • #5 Station Kopftraining;#

Diese Station ist eine Art Gedächtnistraining, hier wird unter anderem auch das allgemein Wissen zur Überlebenskunde gefragt.

 

Ein großes Eingabepult auf dem verschiedene Symbole in den Tastenfeldern angezeigt werden, bildet diese Station. Gegenüber dem Eingabepult ist ein Bildschirm aufgebaut, hier werden im Wechsel ähnliche Symbole aufgezeigt, die nach bestimmten Kriterien beleuchtet werden und eine korrekte Eingabe über das Eingabepult erfordern.

 

Über die Beleuchtung der Symbole erfährt der Mutant je nach angegebener Farbe ob die angezeigten Symbole aus dem Bereich Insekten und Pflanzenwelt Essbar oder giftig sind. Zudem wird die Hand-Augen-Koordination geschult und das Gedächtnis gefördert, da der Abgleich der Symbole je nach Schwierigkeitsstufe innerhalb kürzester Zeit erfolgen muss. Je schneller der Mutant den Abgleich durchführen kann und je korrekter die Abgleichquote umso besser ist das abschließende Trainingsergebnis.

 

Partner Page
Partner Page